Die Daten werden geladen
















Hilfe zur Selbsthilfe Ihre Fachstelle rund ums Thema



Austauschtreffen 2015

Selbsthilfecafé

Das erste Selbsthilfecafé fand am letzten Samstag 29. August 2015 in Solothurn statt. Zwischen neun und zwölf Uhr waren Menschen die sich in Selbsthilfegruppen engagieren eingeladen sich zu treffen und auszutauschen. Die Anwesenden diskutierten rege über Fragen, wie zum Beispiel: "Wie finden Leute zusammen die sich wirklich engagieren wollen in der Gruppe?", "Wie entsteht in der Gruppe eine gute Balance zwischen Geben und Nehmen?" oder "Wie laufen die einzelnen Gruppentreffen ab?". Daneben gab es auch genügend Raum sich über Politisches oder Aktuelles zu unterhalten. Der Kaffee und die Gipfeli wurden genossen. Es war ein gelungener Anlass, was die Organisatorin, die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Kanton Solothurn sehr freut. Bereits gibt es auch die Idee, dass dieses Café wieder stattfinden soll. Der Wunsch ist es diesen Ort der Begegnung und Ort des Austausches über die Selbsthilfe für alle Interessierten zu öffnen.

Weitere Informationen über die rund 80 Selbsthilfegruppen im Kanton Solothurn, über Neugründungen und zu allgemeinen Fragen zur Selbsthilfe erhalten Sie bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Kanton Solothurn, Poststrasse 2, 4500 Solothurn, 062 296 93 31 oder info@selbsthilfesolothurn.ch

 

 








Hier finden Sie uns

Kontaktstelle Selbsthilfe Kanton Solothurn
Poststrasse 2
4500 Solothurn
Telefon: 062 296 93 91
Schreiben Sie uns


Sie erreichen uns

montags und freitags jeweils
von 9 - 12 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr
sowie mittwochs von 8.30 - 11.30 Uhr

Weitere Informationen






© bamboozle | design for all